Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Mäßiges Spiel an einem schönen Tag

Das Betreute Wohnen am Sommerberg besuchte am Samstag, 19.Oktober, in Kooperation mit dem Übergangsbereich des Kilian-Hofmann-Hauses die Commerzbank-Arena in Frankfurt.

Dort empfing die heimische Eintracht in der Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg. Nach einem mäßigen Spiel hieß es am Ende 1:1. Die Cluberer feierten den Punktgewinn wie einen Sieg, die Eintracht-Fans waren enttäuscht. Denn ihr Team war in den ersten 55 Minuten überlegen gewesen, obwohl der Zug zum Tor gefehlt hatte. In der Schlussphase drehten die Gäste auf und schafften fünf Minuten vor Ende den viel umjubelten Ausgleich. Danach zwang der FCN die Gastgeber noch zu vielen Fehlern, doch der Siegtreffer fiel nicht mehr. Der erste Dreier für den Club in dieser Saison wäre aber auch zu viel des Guten gewesen. Allen sieben Bewohnern sowie den drei Betreuern gefiel die Reise in die Bankenmetropole. Die Fortsetzung folgt im nächsten Jahr. kw

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Klaus Werthmann
Abteilungsleiter Betreutes Wohnen am Sommerberg
Dipl. Päd. (Univ.)
Am Sommerberg 35
97816 Lohr a.Main
Tel: 09352 - 503-70311
Fax: 09352 - 503-70300
Brigitte Henning
Verwaltung Betreutes Wohnen am Sommerberg
Am Sommerberg 21
97816 Lohr a.Main
Tel: 09352 - 503-20001
Fax: 09352 - 503-70000